Juergen Schieber - Coach

Gerne gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen rund um die Musik an Interessierte und Lernwillige jeden Alters weiter.

Band-Coaching

Vom Einstieg ins Bandspiel bis hin zu erfolgreichen Bühnenauftritten ist es ein weiter, übe- und probeintensiver Weg.

Auf diesem Weg begleite ich sie beratend und unterstützend ein Stück weit oder den gesamten Weg.

Selbstverständlich steht das Band-Coach-Angebot auch Solo-Künstlern zur Verfügung!

Im Einzelnen biete ich an:

- Objektive Analyse des Probe- und Auftrittsverhaltens

- Verbesserung der musikalischen Kommunikation und Beschleunigung der Übeprozesse

- Entwicklung einer Künstler- (Band) persönlichkeit - "Corporate Identity"

- Sound & Equipmentberatung

- Unterstützung bei Eigenkompositionen und Arrangements

- Erarbeiten einer Show (Repertoire, Ansagen, Bühnenpräsenz, Choreographie)

- Video Analyse

Personal Coach - Instrumentalunterricht

Für Drumset, Marimba, Vibraphone & klassische Percussion biete ich auch Einzelunterricht an.

Hier wird die Spielweise, Technik und Tradition des jeweiligen Instruments vermittelt, beginnend mit rein mechanischen Bewegungsabläufen und dem Erlernen elementarer Musikbegriffe bis hin zur Anwendung des Gelernten im musikalischen Kontext.