Juergen Schieber - Schlagzeuger, Pauker,

Marimbist, Vibraphonist & Percussionist

Ein auf einem Schlaginstrument gespielter Ton ist nicht mehr als eine Idee.

Nach dem ersten und einzigen Anschlag des Felles oder Klangstabes hat der Spieler keine weitere Kontrolle über den Klang. Er übergibt nach dem einfachen Anschlagen die gesamte Ausdrucksfülle seines Instruments an die Vorstellungskraft des Zuhörers!

Ein schreckliches Schicksal und zugleich eine wunderbare Herausforderung!

Orchester-Musiker

Als Musiker, besonders als Schlagzeuger, sollte man vielseitig, flexibel und experimentierfreudig sein und sich selbst keine Grenzen setzen.

Meine Zusammenarbeit mit hervorragenden Musikern, Ensembles, Orchestern und Dirigenten hat dabei ständig meinen musikalischen Horizont erweitert.


Allen voran Leonard Bernstein, schon während meines Studiums, später Lorin Maazel, Zubin Mehta, Wolfgang Sawallisch und Guiseppe Sinopoli während meiner Tätigkeit an der Staatsoper München, haben meine musikalische Entwicklung maßgeblich beeinflusst.

Aber auch alle anderen Konzerte als Solist oder Ensemblemusiker, mit Symphonie- und Opernorchestern, Akkordeon-, Mandolinen- und Symphonischen Blasorchestern, Big Bands und traditionellen Volksmusikgruppen formten mich zu dem Musiker, der ich heute bin.

Carmina Burana

Sie planen die Aufführung von "Carmina Burana" und haben vorerst nur den Chor? - Kein Problem!

Ich biete Ihnen das Komplettpaket mit 2 Pianisten & 5 Schlagzeugern!

Falls die Klavierparts schon besetzt sind, steht die perfekt aufeinander eingespielte und "Carmina erprobte" Schlagzeugtruppe selbstverständlich auch separat zur Verfügung.


Piano & Percussion

Musik voll faszinierender Klänge und mitreißender Rhythmen!

Verschiedene Programme abhängig von der Besetzung: